Sonntag, 28. Oktober 2012

Schlübbies

Ich wollte wieder mal was buntes Nähen. Was macht man, wenn man zu wenig Jersey-Reste im Haus hat und der nächste Stoffeinkauf erst noch in der Ferne wartet? Man zerschnibbelt alte schöne zu kleine Shirts.
Hier geschehen. Der junge Mann freut sich auch.

Schnittmuster: Ebook Tim von Farbenmix

Genäht nach dieser tollen Anleitung von fumfum

Allerdings fand ich im Schnittmuster die Beine recht eng. Ich habe wie angegeben zugeschnitten, aber dann die Seitennähte nur mit 5mm Nahtzugabe genäht. (Also nichts mit der Ovi abgeschnitten).



























4 Kommentare:

  1. Klasse Buxen. Ich hab mal ähnliche genäht, nach einem Schnitt aus der Ottobre. Sind im Blögchen, wenn du schauen magt.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  2. Echt spitze!!!! Und herzlichen Dank für den Link zu der Anleitung von fumfum!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. schön geworden! Ich schneide das Mittelteil auch immer im Bruch zu. Ob das mit dem Gummi so wohl auch ohne Ovi geht??

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich denke, das mit dem Gummi im Saum geht auch ohne Ovi. Man näht den Gummi dann mit dem Wabenstich o.ä. an den Saum, klappt um und steppt dann mit dem elastischen Geradstich ab. Die Ovi ist ja in diesem Fall auch nur Ersatz für die nicht vorhandene Covermaschine. Von aussen wird es aber auf jeden Fall gleichermaßen schön aussehen.
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen