Freitag, 26. Juli 2013

neue Puppensachen

Eine Puppe brauchte dringend einen Schlafanzug, die nächste Puppe brauchte dringend neue Kleidung. Die Puppenmutti wollte schließlich selber entscheiden dürfen, welche Stoffe verwendet werden. Und die Kinder brauchten in den Ferien auch mal etwas Animation-- da ist Nähen am Abend im kühlen Wohnzimmer genau richtig. Alle Stoffe haben die Kinder selber zusammengestellt.
Super, dass ich gleich auf die schönen Schnitte von Klimperklein zurückgreifen konnte. Sie passen super unseren selbstgenähten Puppen. DANKE an dieser Stelle!
Bei den Hosen haben ich die Beine etwas weiter geschnitten und aus dem Jackenschnittmuster habe ich kurzerhand ein Kleidchen gemacht.
Und so neu eingekleidet, konnten sich die kleinen Räuber am Nachmittag in den Garten auf und davon machen und ein paar Abenteuer erleben....



... die ganze Kollektion, samt Windeln...


.... kurze Pause im Urwald... ist aber auch heiß heute...



...  ein paar schöne Rosen gefunden....



... mal gucken wie die Welt von da oben aussieht...



.... jippiiii... bis ganz nach oben auf den Holzberg geklettert.









1 Kommentar:

  1. Ich liebe Deine Puppe und dei Klamotten sind echt zaiberhaft geworden :-)
    toll!!!
    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen